Arthur C. Clarke

Sir Arthur Charles Clarke:

(Minehead, 16. Dezember 1917 – Colombo, 19. März 2008).
Ein einflussreicher britischer Science-Fiction-Autor, Erfinder und Zukunftsforscher. Er zählte neben Robert Heinlein und Isaac Asimov zu den drei bedeutendsten Science-Fiction-Autoren des 20. Jahrhunderts. Er war außerdem Mitglied der Royal Astronomical Society, ehemaliger Präsident der British Interplanetary Society und Mitglied der Academy of Astronautics.

Arthur C. Clarke. Foto: wikipedia.org

Ein Glaube, der dem Anblick der Wahrheit nicht standhält, ist nicht viele Reuegefühle wert.

Foto: Dima Valkov. Bedeutung: Essenz: Das Sprichwort besagt, dass ein Glaube, der der Wahrheit nicht standhält, nicht wirklich wertvoll ist. Interpretation: Der Glaube muss stark genug sein, um sich den Herausforderungen durch Fakten und Realität zu stellen. Wenn Glauben oder Überzeugungen kritischer Reflexion oder Beweisen nicht standhalten können, ist es vielleicht besser, sie zu überdenken oder loszulassen. Herkunft: Autor: Dieses Sprichwort wird oft Arthur C. Clarke zugeschrieben, einem bekannten britischen Science-Fiction-Autor.
Kontext: Clarke hat in seinen Werken häufig Themen behandelt, die sich auf Wissenschaft, Technologie und die Wechselwirkung zwischen menschlichem Glauben und der Realität beziehen. Schlussfolgerung: Das Sprichwort ermutigt zu einer kritischen Herangehensweise an Glauben und Überzeugungen und betont die Bedeutung der Wahrheit in unserem Leben. Es erinnert uns daran, dass echte Überzeugungen dem Druck der Wahrheit standhalten müssen.

 

 

 

Door Pieter

Mensenmens, zoon, echtgenoot, vader, opa. Spiritueel, echter niet religieus. Ik hou van golf, wandelen, lezen en de natuur in veel opzichten. Onderzoeker, nieuwsgierig, geen fan van de mainstream media (MSM).

Geef een reactie

Je e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *