Francis Bacon

Francis Bacon:

1. Viscount von St. Albans.
(Strand (London), 22. Januar 1561 – Highgate, 9. April 1626) Englischer Philosoph, Staatsmann, Rechtsanwalt, Jurist, Autor und Pionier der wissenschaftlichen Methode. Er wurde auch Lord Verulam genannt. Er wurde Generalstaatsanwalt und Lordkanzler von England. Obwohl er 1621 politisch in Ungnade fiel, blieb er durch seine Werke äußerst einflussreich, insbesondere als philosophischer Verfechter und Praktiker der wissenschaftlichen Methode während der wissenschaftlichen Revolution. Bacon wurde daher als Vater des Empirismus bezeichnet.

Photo: wikipedia.org

Geld ist wie Mist: Es ist nur gut, wenn es verteilt wird.

Foto: Marco

Es ist eine der schwersten Prüfungen für eine Freundschaft, seinem Freund seine Fehler aufzuzeigen. Einen Menschen zu lieben, dessen Fehler man nicht ertragen kann, und ihm die schmerzhafte Wahrheit mit liebevollen Worten zu sagen, das ist Freundschaft.

Bild: Peter van Geest AI. Bedeutung: Wahre Freunde sind ehrlich zueinander, auch wenn es schwierig ist – gerade weil sie sich umeinander kümmern. Quelle: Zugeschrieben Francis Bacon (1561–1626). Es stammt aus seinem Essay „Of Friendship” (1597 / überarbeitet 1625). Bacon verfasste eine Reihe moralischer, philosophischer Essays, in denen er auch die Natur und den Wert der Freundschaft untersuchte.

 

 

 

 

Door Pieter

Mensenmens, zoon, echtgenoot, vader, opa. Spiritueel, echter niet religieus. Ik hou van golf, wandelen, lezen en de natuur in veel opzichten. Onderzoeker, nieuwsgierig, geen fan van de mainstream media (MSM).

Geef een reactie

Je e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *