Jane Hirshfield

Jane Hirshfield:

(geboren am 24. Februar 1953)
Amerikanische Dichterin, Essayistin und Übersetzerin, bekannt als „eine der zentralen Sprecherinnen der amerikanischen Poesie für die Biosphäre“ und anerkannt als „eine der modernen Meisterinnen“, die „einige der wichtigsten Gedichte der heutigen Welt schreibt“. Sie wurde 2019 zum Mitglied der American Academy of Arts & Sciences gewählt. Zu ihren Büchern gehören zahlreiche preisgekrönte Sammlungen eigener Gedichte, Essaysammlungen sowie herausgegebene und mitübersetzte Bände von Schriftstellern aus aller Welt aus der tiefen Vergangenheit. Ihr Werk wurde in über fünfzehn Sprachen übersetzt und in zahlreichen Zeitungen und Literaturzeitschriften veröffentlicht.

Jane Hirschfield (2011). Foto: wikipedia.org

Die Hitze des Herbstes ist anders als die Hitze des Sommers. Manche lassen Äpfel reifen, andere machen daraus Apfelwein.

Foto: Jill Wellington

Auch die tiefsten Zuneigungen des Herzens werden verschlungen werden. Und doch gehen wir knöcheltief in dieses Gemetzel hinein.

Foto: Bruno

 

 

 

 

Door Peter

Mensenmens, zoon, echtgenoot, vader, opa. Spiritueel, echter niet religieus. Ik hou van golf, wandelen, lezen en de natuur in veel opzichten. Onderzoeker, nieuwsgierig, geen fan van de mainstream media (MSM).

Geef een reactie

Je e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *