Narayan Pandit

Narayan Pandit:

(oder Narayana (gestorben im 10. Jahrhundert), war der Brāhmaṇa-Autor der Sanskrit-Abhandlung Hitopadesha – ein Werk, das hauptsächlich auf dem Panchatantra basiert, einer der ältesten Sammlungen von Geschichten, hauptsächlich Tierfabeln, der Welt. Narayanas Daten sind nicht bekannt, aber die Wissenschaft geht davon aus, dass das Hitopadesha zwischen 800 und 950 n. Chr. entstanden ist. In den letzten Zeilen des Buches wird der Name des Autors als Narayan Pandit angegeben:

Narayan Pandit war der königliche Dichter von Dhawalchandra, dem König von Bengalen. Die Shlokas am Anfang und am Ende des Buches weisen auf den tiefen Glauben von Narayan Pandit an Lord Shiva hin.

Tausend Gründe zu knurren, tausend Gründe, Angst zu haben, Tag für Tag den Dummkopf gefangen zu halten, niemals den Weisen.

Foto di ArtStation

Door Peter

Mensenmens, zoon, echtgenoot, vader, opa. Spiritueel, echter niet religieus. Ik hou van golf, wandelen, lezen en de natuur in veel opzichten. Onderzoeker, nieuwsgierig, geen fan van de mainstream media (MSM).

Geef een reactie

Je e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *